Zum Hauptinhalt springen
Ihr Schlauchhersteller

foxiflex – Qualitätssiegel

Foxiflex Qualitätssiegel

Was ist das foxiflex – Qualitätssiegel?

Das foxiflex – Qualitätssiegel ist als eine Art Gütesiegel zu verstehen. Mit diesem Siegel bestätigen wir, dass unsere PUR-Schläuche aus 100% reinem Polyurethan gefertigt worden sind. D.h. es wurden keine minderwertige Recyclate oder sogar PVC/PUR Verschnitte, sondern nur erstklassige Originalware, für die Herstellung unserer Schläuche verwendet.

Warum kennzeichnen wir unsere Produkte mit dem foxiflex – Qualitätssiegel?

Hierzu gibt es von unserer Seite ein klares Statement:

Zum Schutz unserer Kunden und zum Selbstschutz!

Aus unserer Sicht wird der Absatzmarkt seit einiger Zeit verstärkt mit Schläuchen zweifelhafter Güte überschwemmt. Da wo "PUR" draufsteht, muss noch lange nicht mehr 100% Polyurethan drin sein. Rein äußerlich unterscheidet sich diese minderwertige Ware nicht von den hochwertigen Schläuchen. Dies führt zu Irritationen und ist aus unserer Sicht Ihnen, dem Kunden gegenüber, unfair.

Gleichzeitig möchten wir auch nicht länger, dass unsere Produkte mit dieser B-Qualität verglichen werden. Mit diesem Siegel möchten wir uns klar von solchen Herstellern distanzieren, die nicht mit offenen Karten spielen.

Unterliegt das foxiflex – Qualitätssiegel einer externen Überprüfung?

Wir denken, dass dies nicht unbedingt notwendig ist, da dieses Siegel schon alleine eine enorme Aussagekraft hat. Schließlich ist es ein klares Statement.

Nach unserem Kenntnisstand sind wir der einzige Schlauchhersteller weltweit, der solch ein Gütesiegel für das eingesetzte Material verwendet.